10 Dinge die man machen sollte, bevor der Sommer zu Ende geht

vor 7 years

Tipps aus der Fräulein-Redaktion für die verbleibenden Sommertage.

1 Keller ausräumen

Wir beginnen unsere Liste mit einem extrem unsexy Vorschlag. Aber den Keller entmisten und überflüssigen Müll auf den Sperrmüll bringen macht unglaublich leicht und entlastet unser vollgeramschtes „Unterbewusstes“ auf einen Schlag. So kann man den Rest des Sommers doppelt genießen.

2 „Glamping“ gehen

Ein pompöses Zelt, vollausgestattet mit Küche, Badezimmer und Deluxe-Doppelbett, dazu eine ruhige Umgebung und ein herrlicher Blick aufs Meer. Für alle, die gerne Urlaub in der Natur, aber bei der Unterkunft keine Abstriche, machen wollen, ist die Luxus Variante „Glamping“ (glamuröses Camping) der optimale Kompromiss. Weitere Infos gibt es über glamping-urlaub.de

3 Hochseilgarten

In 17 Meter Höhe über wackelige Brücken gehen, von Baum zu Baum Seilbahn fahren und das alles ohne Sicherung oder doppelten Boden, nur mit einer eingehakten „Lebenslinie“: Wer Lust auf ein bisschen Nervenkitzel, Sport und eine große Portion Spaß hat sollte den Rest-Sommer für diese Freiluftaktivität noch ausnutzen. Infos via hochseilgarten-verzeichnis.de

4 Instagram ausmisten

Schluss mit den immer wieder gleichen Bildern von braungebrannten Mädels am Strand und dem auch noch so leckeren Hühnchen-Avocado-Salat. Wenn der Instagram-Feed zum Einheitsbrei wird, sollte definitiv aussortiert werden um Platz für neue Inspirationen zu schaffen.

5 Urlaub auf Balkonien

Um die letzten warmen Tage doch noch auf dem Balkon geniessen zu können, wird es endlich Zeit, die Gartenmöbel abzustauben und die vertrockneten Pflanzen zu entsorgen. Wer braucht schon Urlaub wenn man auch auf dem heimischen Balkon schön entspannen kann?

6 Im Flamingo über den See

Flamingos sind die neuen Einhörner – haben wir zumindest gehört. Wir setzen gleich auf die große  Variante: Flamingo-Tretboot fahren in der Rummelsburger Bucht in Berlin. Weitere Infos dazu hier ahoi-ostkreuz.de.

7 Auf Zeche schwimmen

Wo früher Kohle zu Koks gebacken wurde, können wir heute im kühlen Nass schwimmen: Das Werksschwimmbad der Kokerei Zollverein in Essen bietet Urlaubsfeeling mit Ruhrpott-Charme.

8 Ab auf die Dühne

Die einsamste und dabei schönste Bar Deutschlands gibt es wohl am Südstrand der Düne vor Helgoland. Inklusive Robinson Crusoe-Gefühl und hunderten von sich am Strand sonnenden Seehunden. Wie man dort preisgünstig hinkommt erfährt man auf helgoland.de.

9 Das Buch

Jeder hat dieses eine Buch, dass er unbedingt zu Ende lesen möchte, aber nie dazu kommt. Für uns ist es ist Uwe Johnsons posthum veröffentlichtes Debüt Ingrid Babendererde. Reifeprüfung 1953. Also, auf zum See und fertig lesen!

10 Ab aufs Floß

Es gibt immer mehr Anbieter, die unkompliziert Hausboot-Flosse an Leichmatrosen ohne Bootsführerschein vermieten. Besonders schön ist die Seen-Region um die Stadt Brandenburg an der Havel. Perfekt für ein romantisches Wochenende zu zweit! Infos z.B. via pension-havelfloss.de.

 

Foto via pxhere

Verwandte Artikel