70er Jahre Vibes mit Mother x Minnetonka

vor 1 Monat

Die zwei amerikanischen Kult Labels Mother und Minnetonka haben sich zusammengetan und eine Schuhkollektion entworfen, welche die Attitüde der 70er Jahre repräsentieren soll.

Minnetonka wollte am liebsten mit einem Label kooperieren, dass den Free-Spirit Gedanken mit ihnen teilt aber auch neue, innovative Ideen für ihre traditionellen Schuhe mitbringt. Die Wahl fiel dabei auf das Jeans Label Mother, dessen Präsidentin und Mitbegründerin Lela Becker schon als Kind liebend gerne Minnetonka Mokassins trug. Aus der Kooperation beider Marken entstand eine 4-teilige limitierte Kollektion, bei der den handgefertigten, indianischen Stiefeletten und Mokassins ein verspielter Touch verliehen wurde. Die Modelle entsprechen dem typischen Minnetonka Bohemian Flair und bestehen aus Wildleder Slipper in braun mit Hippie inspirierter Stickerei sowie in schwarz, bestickt mit Sternen, Blitzen und Sonnen. Außerdem gibt es noch den „Supernova Boot“, einen Wildleder Ankle Boot mit Fransendetails und flammendem Sternenmuster, ebenfalls in schwarz und braun.

Die Mother x Minnetonka Kollektion ist ab dem 20. September 2017 über die Onlineshops der beiden Labels erhältlich.

Beitrag: Carmen Wolfschluckner
Bilder: PR

Verwandte Artikel