All about statements: Backstage bei Hood By Air @NYFW

vor 3 Jahren

hood-by-air-fall-2014

 Street Goth? Hip Hop? Whatever! Hood By air rockte die New York Fashion Week. Wir blickten hinter die Kulissen.

Es gibt Momente, die einen in ihren Bann ziehen, ohne dass man wirklich ein Teil von ihnen ist, Menschen, die so von Energie sprühen, dass man sie selbst bis zu den Fingerspitzen spüren kann. Expressivität, die so perfekt ist, dass es einen fast umhaut. Nie hätten wir gedacht, dass SWAG so ungezwungen, so lässig und cool sein kann: Hood By Air zeigte mit seiner Fashion Show vor zwei Wochen in New York, wie eine Transformation von Luxus-Streetwear aussehen und inszeniert werden kann.

Dem New Yorker Designer Shayne Oliver geht es um die Re-Definition von Schönheit und Luxus. Mit langen Mähnen stolzierten seine Models mit langen Jesus-Mähnen sowie boyish-kurzen Perücken über den Laufsteg. Stylist Akeem Smith interpretierte den HBO-Mood sexy, lässig, maskulin. Sogar bauchfreie Looks gab es zu sehen und natürlich viele Sweater mit Prints und T-Shirts, schließlich startete der junge Designer mit ihnen sein Label 2006. Auch Bomberjacken aus Leder, Jeans mit auffälligen Zip-Details sowie Schwarz-und-Weiß-Allover-Looks prägen die neue HBO Herbst-/Winterkollektion. Und es wäre nicht Hood By Air, wenn nicht auch die Musik und eine Performance die Show zur Perfektion bringen würden: Tim Dewit, Total Freedom & Juliana Huxtable sorgten bei der Show für  einen verdammt guten Mix-Tape und was mindestens genau so rockte: eine geniale Voguing-Peformance. Auch backstage waren wir überrascht von der Gelassenheit, die das Team von Hood By Air umgibt. Dort trafen wir unter anderem auf Boychild, Nicola Formichettis Muse Brooke Candy sowie auf Oliver selbst. Take it to the Hood. Wir. Lieben. Es.

hood-by-air-fall-2104

hodd

hood-by-air-backstage-nyfw

hood-by-air-backstage-fashion-week

hood-by-air-backstage-shayne-oliver

hood-by-air-oliver-shayne

hood-by-air-backstage

hood-by-air-backstage

hood-by-air

brooke-candy-hood-by-air

hood-by-air-backstage

Fotos und Text: Sina Braetz

Verwandte Artikel

Hoch hinaus

Ein Fotobuch, welches dem wohl abenteuerlichsten Typ des Hauses gewidmet ist: dem Baumhaus.

Summer in the Zoo

Unser Fashion Editorial, fotografiert von Christian Werner, zelebriert die warmen Sommertage im idyllischen Berliner Zoo.