Amy Winehouse vor dem Ruhm

vor 2 Wochen

Das Buch Before Frank vom irischen Fotografen Charles Moriarty zeigt die junge Amy Winehouse, bevor sie berühmt wurde.

Obwohl Amy Winehouse nur 27 Jahre alt wurde, war sie eine der erfolgreichsten Sängerinnen unserer Zeit. Als Charles Moriarty die damals 19-jährige Amy traf, um sie für das Cover ihres Debütalbums Frank zu fotografieren, konnte er nicht ahnen, zu welchem Weltstar sie einmal heranwachsen würde. Während er sie zwei Monate lang zwischen London und New York begleitete, entwickelte sich eine enge Freundschaft zwischen den beiden. „Nach 14 Jahren ist es nun Zeit, dass die Leute das Mädchen kennenlernen, welches ich kannte. Amy vor dem Ruhm, Amy vor Frank,“ so Moriarty.

Nachdem das Fotobuch im vergangenen Jahr zum ersten Mal erschien, erscheint am 11. Mai 2017 die zweite Auflage. 50 bisher noch unveröffentlichte Aufnahmen zeigen eine lachende, lebensfrohe Amy Winehouse. Eine Person, von welcher in ihren letzten Lebensjahren kaum noch etwas übrig war. Die Fotografien Charles Moriartys portraitieren eine wichtige Zeit im Leben einer der bedeutendsten Musikerinnen der Gegenwart. Und grade weil die Aufnahmen so intim und persönlich sind, brechen sie dem Betrachter ein wenig das Herz.

Before Frank by Charles Moriarty ist ab dem 11. Mai 2017 erhältlich.

Fotos: Charles Moriarty

Mode

Mode

Liebling des Tages: Fred Perry x Amy Winehouse

vor 3 Tagen

Mit ihrem Rockabilly-Stil war Amy Winehouse das perfekte Aushängeschild der Marke Fred Perry. Die Sängerin, deren Todestag sich in diesem …

Mode

Von Freundin zu Freundin

vor 2 Wochen

Zazi Vintage: Wie der Kauf eines Kleides einer Frau in Indien helfen kann.

Mode

Die ultimative Vintage Ikone

vor 2 Wochen

Chloë Sevigny ist das Gesicht von Vestiaire Collectives Vintage-Archiv.

Mode

Durch Zufall zur Stilikone

vor 3 Wochen

Eigentlich wollte die 63-jährige Lyn Slater nur zum Mittagessen gehen, kurze Zeit später war sie ein Streetstyle-Star. Mit ihrem Blog …

Mode

Ein flüchtiger Moment

vor 3 Wochen

In der Vergangenheit lässt es sich schwelgen und über die Zukunft lassen sich Vermutungen anstellen. Aber wie genau beschreibt man …

Mode

Mother…What ?

vor 4 Wochen

Jeanslabels gibt es wie Sand am Meer. Warum also gerade eine weitere Marke wahrnehmen? Mother: Freche Attitüde mit coolen Trendelementen ganz im …

Mode

Electric Relaxation: Style(,) bewegt!

vor 1 Monat

Stylisch und easy für Mann und Frau: Fräulein hat auf Zalando unterschiedliche Looks zusammengestellt und die MAN BOX getestet.

Mode

Katharine Hamnett – die Mutter der Statement-Shirts

vor 1 Monat

Dass Mode und Politik nicht voneinander zu trennen sind, wissen wir spätestens seit Maria Gracia Chiuri Models mit Statements wie …

Mode

Vans x Urban Outfitters

vor 2 Monaten

Sasha Lane ist das Kampagnengesicht der neuen Capsule Collection.

vor 2 Wochen