Amy Winehouse vor dem Ruhm

vor 2 Monaten

Das Buch Before Frank vom irischen Fotografen Charles Moriarty zeigt die junge Amy Winehouse, bevor sie berühmt wurde.

Obwohl Amy Winehouse nur 27 Jahre alt wurde, war sie eine der erfolgreichsten Sängerinnen unserer Zeit. Als Charles Moriarty die damals 19-jährige Amy traf, um sie für das Cover ihres Debütalbums Frank zu fotografieren, konnte er nicht ahnen, zu welchem Weltstar sie einmal heranwachsen würde. Während er sie zwei Monate lang zwischen London und New York begleitete, entwickelte sich eine enge Freundschaft zwischen den beiden. „Nach 14 Jahren ist es nun Zeit, dass die Leute das Mädchen kennenlernen, welches ich kannte. Amy vor dem Ruhm, Amy vor Frank,“ so Moriarty.

Nachdem das Fotobuch im vergangenen Jahr zum ersten Mal erschien, erscheint am 11. Mai 2017 die zweite Auflage. 50 bisher noch unveröffentlichte Aufnahmen zeigen eine lachende, lebensfrohe Amy Winehouse. Eine Person, von welcher in ihren letzten Lebensjahren kaum noch etwas übrig war. Die Fotografien Charles Moriartys portraitieren eine wichtige Zeit im Leben einer der bedeutendsten Musikerinnen der Gegenwart. Und grade weil die Aufnahmen so intim und persönlich sind, brechen sie dem Betrachter ein wenig das Herz.

Before Frank by Charles Moriarty ist ab dem 11. Mai 2017 erhältlich.

Fotos: Charles Moriarty

Mode

Verwandte Artikel