Ausstellungstipp: Paparazzi-Fotografie in Frankfurt

vor 3 Jahren

Bruno Mouron_Kate Moss, 1992

Die Kunsthalle Schirn eröffnet am Freitag die Ausstellung „Paparazzi! Fotografien, Stars und Künstler“. Was fasziniert uns an den Promibildern?

Superstars beim Koksen, Bikinibilder mit Speckbauch oder Babyaufnahmen von Promipärchen – was wäre unsere Boulevardwelt ohne Paparazzi-Fotografie? Weniger vulgär.

Sébastien Valiela_Paris Hilton_Britney Spears

Jean Pigozzi_Mick Jagger_Arnold Schwarzenegger

Doch im Ernst, wir alle erfreuen uns über die entlarvenden Schockbilder, wollen teilhaben an der glitzernden Aura der Stars. Die Schirn macht das möglich, versammelt über 600 Arbeiten, in der sie uns die vielschichtige Hass-Liebe zwischen Fotografen und Stars vor Augen führt.

Hier gibt es den Trailer zur Ausstellung:

„Paparazzi! Fotografen, Stars und Künstler“, Schirn Frankfurt, bis 12. Oktober

Verwandte Artikel