Familien Foto

vor 7 years

Mit dieser neuen Kollektion feiert Acne Studios das Konzept von Familie.

Seit einigen Saisons ist das Face-Motiv vereinzelt in den Kollektionen von Acne Studios aufgetaucht: Auf Beanies, Schuhen oder T-Shirts. Jetzt hat sich das schwedische Modelabel dazu entschlossen, dem Gesichts-Motiv, bestehend aus zwei Punkten als Augen und einem geraden Strich als Mund, eine ganze Kollektion zu widmen. „Das Motiv repräsentiert einen ganz gewöhnlichen Schweden,“ so Jonny Johansson, der Kreativdirektor von Acne Studios. „Nicht zu glücklich, nicht zu traurig aber irgendwo dazwischen.“

Die richtigen Kampagnenmodels für den Launch dieser Kollektion hat Acne Studios auch gefunden: Die beiden Väter Kordale und Kaleb und ihre vier gemeinsamen Kinder kommen in der Kampagne für ein Familienfoto im Partnerlook zusammen. Der Begriff Familie war eine ausschlaggebende Inspiration für die Kollektion, verriet Johansson. „Ich wollte moderne Haushalte porträtieren, in allen Konstellationen – so sind wir dann auf Kaleb und Kordale gestoßen“, so der Kreativdirektor. Und obwohl die sechsköpfige Familie aussieht wie eine Konstellation aus dem Bilderbuch, sind wohl die vier Kinder die eigentlichen Stars der Kampagne. Besonders der erst sechs Monate alte Kaleb Junior sieht in dem gestreiften Outfit mit Strickmütze einfach zu niedlich aus.

Bild: Acne Studios

Verwandte Artikel