Frauen sind nicht niedlich

vor 2 Wochen

Die „The Big Band Theory“-Darstellerin Mayim Bialik hat eine klare Forderung: Erwachsene Frauen sollten nicht als Mädchen bezeichnet werden.

Dass eine erwachse Frau mit dem kindlichen Begriff „Mädchen“ bezeichnet wird, ist keine Seltenheit. Für viele (Männer) scheinen die Grenzen hier fließend zu sein. Und tatsächlich kann man sich fragen: Bis wann ist ein Mädchen ein Mädchen und ab wann wird sie zur Frau? Für alle, das nicht selbst beantworten können, gibt die Schauspielerin Mayim Bialik ein paar gute Hinweise: Besitzt sie einen Abschluss, hat sie einen Job und ein Auto für dass sie Versicherung zahlt? Dann handelt es sich um eine Frau!

Viele Frauen werden Bialik zustimmen, wenn sie sagt, dass die Bezeichnung „Mädchen“ Frauen nicht nur verniedlicht sondern auch suggeriert, sie seien (erwachsenen) Männern unterlegen. Das Video von Bialik scheint jedenfalls einen Nerv zu treffen, wurde bereits über 700.000 mal aufgerufen hat und endet mit dem Satz: „Wenn wir anfangen, Sprache zu benutzen, die Frauen stärkt, fangen wir an, sie auch besser zu behandeln.“

Weise Worte von einer starken Frau, denen wir absolut zustimmen!

Inspiration

Film Inspiration Kultur

Inspiration: Paterson

vor 6 Tagen

Es gibt Filme, nach denen gehe ich aus dem Kino auf die Straße und fühle mich wie in Watte gepackt. …

Inspiration Leben

Inspiration: Terrace House

vor 3 Monaten

Ausflüge in Tokios Szeneviertel Harajuku oder Surfen am Strand von Waikiki: Terrace House gibt uns einen wunderbaren Einblick in das …

Inspiration Kultur Leben

Inspiration: Into The Wild

vor 10 Monaten

Über das Getrieben sein und die Suche nach dem Glück.

Inspiration Kultur Leben

Inspiration: Sex and the City

vor 10 Monaten

Warum wir „Sex and the City“ für immer lieben.

Film Inspiration Leben

Inspiration: Erwachsenwerden mit Skins

vor 1 Jahr

Kennt ihr noch Cassie, Sid und Tony?  

Film Inspiration Kultur

Inspiration: Eiskalte Engel

vor 1 Jahr

Als Ryan Phillippe Dauerwelle trug und Reese Witherspoon ihre Unschuld verlor.  

Inspiration Kultur Leben

Inspiration: Momo von Michael Ende

vor 1 Jahr

„Es gibt ein großes und doch ganz alltägliches Geheimnis. Alle Menschen haben daran teil, jeder kennt es, aber die wenigsten …

Inspiration Kultur Lifestyle

Inspiration: Wenn Kerzen Dich glücklich machen

vor 1 Jahr

Unser Kollege Robert berichtet heute warum ihn Kerzen inspirieren und glücklich machen. Eine Hommage.  

Inspiration Musik

Inspiration: Oracular Spectacular von MGMT

vor 1 Jahr

Kurz vor Jahreswechsel erscheinen oft unerwartete Ankündigungen im Newsfeed, die für blitzartige und unaufhaltsame Euphorie sorgen. Eine solche News, die …

vor 2 Wochen