Happy Birthday, Marianne Faithfull

vor 11 Monaten

Marianne Faithfull ist eine lebende Legende, ihr Album Broken English ein absoluter Klassiker. Heute wird sie 70 Jahre alt und gilt noch immer als eine der großen Ikonen der Rockmusik. Außerdem war sie noch die Freundin von Mick Jagger. Fräulein sprach mit Faithfull für unsere zweite Ausgabe. Was wir damals gelernt haben:

  1. Das Geheimnis einer guten Trennung: Verlust als Veränderung annehmen.
  2. Erkenntnis: Man kann auch als kluges Mädchen zu viele Drogen nehmen.
  3. Zitat: „Da war immer dieses Etwas in mir, das ins Maßlose wollte“.
  4. Unwahr: Mick Jagger habe auf Drogen einen Schokoriegel aus ihrem Unterleib genascht.
  5. Erlösung: Als Faithfuls Vater ihr kurz vor seinem Tod einen Brief geschrieben hat, in dem stand, dass er weniger stolz über ihren Erfolg als vielmehr über das Gute in ihr sei.

Dieser Beitrag erschien in der Fräulein Nr. 20.

Das große Interview mit Marianne Faithfull gibt es in der Fräulein Nr. 2 zu lesen.

Bild: Courtesy Marianne Faithfull

Aus dem Archiv

Verwandte Artikel