Liebling des Tages: Fred Perry x Amy Winehouse

vor 7 years

Mit ihrem Rockabilly-Stil war Amy Winehouse das perfekte Aushängeschild der Marke Fred Perry. Die Sängerin, deren Todestag sich in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal jährt, war bekennender Fan des britischen Labels.

Neben ihrer unglaublich gefühlvollen Stimme war Amy Winehouse besonders für ihren exzentrischen Stil bekannt: dicker, geschwungener Lidstrich, zu einem Turm toupierte Haare und bunte Seemanns-Tattoos. Ihre Tattoos sind auch wichtiger Bestandteil der Frühjahr/Sommer-Kollektion von Fred Perry, die in Zusammenarbeit mit der Amy Winehouse Foundation entstand. Kleine, aufgestickte Herzmotive über dem altbekannten Laurel Wreath-Logo der Marke, sollen an Amys zahlreiche Tätowierungen erinnern. Im Fokus dieser Kollektion stehen zwei Prints. Zum einen der klassische Polka-Dot-Print, den die Sängerin selbst gerne trug, sowie ein, vom Londoner Graffiti Künstler Pegasus, entworfenes Rosenmotiv. Sein Graffiti „Fallen Angel“, welches die Sängerin mit Flügeln zeigt, wurde kurz nach ihrem Tod zur Anlaufstelle für viele ihrer Fans.

Die Kollektion beinhaltet insgesamt neun Designs: die zum einen klassischen Fred Perry-Schnitte wie das Bowling-Shirt, einen Cardigan und eine Bomberjacke, aber auch neue Interpretationen wie eine kleine Bucket-Bag mit Polka Dots. Die Entwürfe sind eine Hommage an eine der erfolgreichsten Musikerinnen unserer Zeit und bringt Amy Winehouse ihren Fans ein Stückchen näher. Ein Teil der Erlöse gehen an die Amy Winehouse Foundation, die sich für junge Menschen mit Suchtproblemen einsetzt.

Fotos: PR

Verwandte Artikel