Liebling des Tages: Weekday’s Blick in die Zukunft

vor 1 Monat

Für den diesjährigen Herbst/Winter 2017 hat sich die schwedische Brand Weekday eine ganz besondere Special Edition einfallen lassen.

Inspiriert vom 1973 erschienenen Science-Fiction Film „Fantastic Planet“, präsentiert Weekday seine neue Kollektion mit Blick in die Zukunft. „Für uns fängt diese Kollektion die Zukunft ein, wie sie in der Vergangenheit dargestellt wurde, während sie immer noch stark in der Gegenwart präsent ist,“ erklärt Louise Lasson, Creative Director & Head of Design bei Weekday. Während die Marke sonst eher minimalistische Mode vorstellt, sind die Key Pieces der neuen Kollektion Lederteile, Denim-Sets und sportliche Strickteile die wahllos miteinander kombiniert werden, um einen chaotisch-dadaistischen Touch zu schaffen. So werden übergroße Kunst-Lammfellmäntel mit Kletterstiefel gestylt und Oberteile, Jeans oder Röcke mit Seilen und Karabinern zusammengehalten, die als Unisex Accessoires fungieren. Eine Kollektion die sich zwischen der Ästhetik des Weltalls sowie der des Kletterns befindet und Workwear mit Tomboy-Einflüssen vereint.

Ab dem 14. September 2017 sind die Teile in ausgewählten Weekday Stores und Online erhältlich.

 

Beitrag: Carmen Wolfschluckner
Bilder: PR

Verwandte Artikel