Margo Hayes: Preview

vor 6 years

Sich nach kleinen und großen Niederlagen immer wieder aufzurappeln ist zwar streckenweise ein schmerzender Akt, aber welche Erfolgsgeschichte teilt dieses konstante Betreiben von „Trial-and-Error“ nicht? Die junge, US-amerikanische Kletterin Margo Hayes inspiriert vor allem mit ihrer beständig positiven Einstellung und einem felsenfesten Arbeitsethos.

Margo Hayes ist ein neues Talent in der Welt des Boulderns: seit vorletztem Jahr gehört sie zu den weltweiten Eliteränken, nachdem sie im Februar als erste Frau die spanische „La Rambla“-Route bezwang. Die gerade einmal 20-jährige US-Amerikanerin blieb lange Zeit abseits der Radare, aber fällt nun umso mehr durch ihre unermüdliche Entschlossenheit auf – nicht zuletzt im Angesicht von Misserfolgen und Hindernissen. Im Alter von 11 Jahren hatte sie sich etwa gerade von einer Verletzung erholt, als gleich am ersten Tag zurück in der Trainingshalle die nächste folgte. Statt den Mut zu verlieren, behandelte sie sich kurz selbst und stand sogleich wieder auf der Matte.

Diese Woche widmen wir uns Frauen, deren Trial-and-Error – ihre ausdauernde Herumprobierei, ihr steter Optimismus – sie zu beachtlichen Errungengeschaften geführt hat. Mehr zu Margo erfahrt ihr am Freitag!

 

Bild: PR

Verwandte Artikel