Miu Miu Women’s Tales: Carmen

vor 7 years

Zwei Frauen interpretieren ihre Definition von Weiblichkeit im neuesten Kurzfilm der Women’s Tales-Reihe von Miu Miu.

Carmen ist der bereits 13. Teil der Miu Miu Women’s Tales Serie, eine von Frauen konzipierte Kurzfilmreihe, welche die Feminität des 21. Jahrhunderts zelebriert. Der neueste Film wurde von Chloë Sevigny umgesetzt. Die Indie-Ikone, die neben der Schauspielerei bereits einige Erfahrungen als Regisseurin sammeln konnte, war bereits mehrfach Kampagnengesicht des italienischen High Fashion Labels, gibt im Kurzfilm Carmen Einblicke in das Leben der Stand-up Comedian Carmen Lynch.

Knapp acht Minuten begleitet der Film die junge Comedian auf ihrem Weg vom Schminkspiegel hin zur Bühnen-Performance, bei einem nächtlichen Spaziergang durch die belebten Straßen Portlands, bis hin zu einem Besuch im Kiosk. Dabei scheint Carmen Lynch stets in Gedanken versunken zu sein. Hinter ihrem stets offenen und lustigen Auftreten verbirgt sich eine introvertierte Persönlichkeit, die gerne zuhört und beobachtet. „Der Film zeigt in vielen Aspekten, wie ich wirklich bin“, sagt Lynch dazu. Auf der Bühne greift Lynch Themen auf, die für Frauen unserer Generation allgegenwärtig sind: Online-Dating, das eigene Erscheinungsbild und Zukunftsträume. Mit Carmen hat es sich Chloë Sevigny zur Aufgabe gemacht ein Portrait über „Prozesse, das Frausein, Berühmtheit und Ego“ zu drehen und setzte dies mit Carmen Lynch als Protagonistin authentisch und ehrlich um.

Miu Miu Women’s Tales Nummer 13 erzählt ganz wunderbar, was es bedeutet eine Frau in der heutigen Gesellschaft zu sein und bringt die Zuschauer mit humorvollen Kommentaren zum Schmunzeln.

Fotos: PR

Fotografie

Verwandte Artikel

BACKSTAGE AT SF1OG

Berlin-based label SF1OG is well known for its storytelling and ability to delve into the past to create impactful looks …