Time to put on the glitz: Lou Doillon und & Other Stories

vor 4 Wochen

Als Cover-Fräulein zierte die Fashion-Muse, Schauspielerin und Sängerin unsere 10. Ausgabe. Jetzt lanciert Lou Doillon eine Kollektion für alle, die ihre Winterherzen mit einer zeitgemäß-romantischen Garderobe aufheizen wollen.

Der Anbruch des letzten – mit Feierlichkeiten, Overdressed-ness, Reminiszenz und unentrinnbaren Essensdüften gesättigten – Kalendermonats naht. Dass aus vergangenen Dezembern eigentlich schon genug Samt und Glitzer in unseren Kleiderschränken lagert, wissen wir ganz genau. Aber können wir wirklich genug davon bekommen? Die Antwort lautet: natürlich nicht. Vor allem nicht, wenn sie auch den Rest des Jahres tragbar sind.

Die Kollaboration zwischen & Other Stories und Lou Doillon erfüllt genau das und zelebriert verschiedenste Stimmungen mit derselben romantischen Note; jedes Teil – ob schwarzer Samtanzug, derbe Lederhose, feine Bluse oder knallpinke Heels – lässt seinen kreativen Geburtsort Paris durchscheinen. Um den Kreis narrativ wie stilistisch zu schließen, wurde die Kampagne schließlich im subtilbarocken Theater „Le Trianon“ im 18. Bezirk fotografiert, wo Doillon vor vielen Jahren ihr erstes Konzert gab.

Die neue Kollektion ist ab dem 21. November in den Filialen und online erhältlich. Festliche Stimmung breitet sich bei uns auf jeden Fall schon beim bloßen Anblick der Bilder aus.

 

Text: Dieu Linh Nguyen Xuan
Bilder: PR

 

Verwandte Artikel