Verlosung: Die Reifeprüfung

vor 1 Monat

Der Filmklassiker „Die Reifeprüfung“ feiert sein 50-jähriges Leinwandjubiläum.

Mittlerweile ist es 50 Jahre her, dass der Klassiker „Die Reifeprüfung“ auf der Kinoleinwand erschien. In dem Film geht es um den College-Absolventen Benjamin Braddock, gespielt von Dustin Hoffman, der eine Affäre mit der älteren, verheirateten Freundin seiner Mutter, Mrs. Robinson eingeht. Als seine Eltern ihn darum bitten mit der Tochter der Robinsons, Elaine, auszugehen, wendet sich das Blatt. Ben und Elaine verlieben sich ineinander, während Mrs. Robinson sich als eifersüchtige Furie entlarvt. Die humorvolle Darstellung der ungleichen Liebesbeziehung galt bei ihrer Erscheinung im Jahr 1967 revolutionär, denn zum ersten Mal wurde die Beziehung zwischen einer verheirateten Frau und einem jüngeren Mann vorurteilsfrei portraitiert.

Anlässlich des 50-jährigen Leinwandjubiläums von Mike Nichols’ Werk, welches Dustin Hoffman zum Durchbruch verhilf, bringt Studiokanal den Klassiker, aufwendig in 4K restauriert, auf DVD & Blu-Ray heraus. Zusammen mit Studiocanal verlost Fräulein drei exklusive Fanpakete, bestehend aus einer DVD und einem Jutebeutel.

Wie ihr gewinnen könnt? Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Fräulein x Die Reifeprüfung“ und eurer Adresse an info@fraeulein-magazine.com. Einsendeschluss ist der 28.09.2017 um Mitternacht. Wir schreiben den Gewinner per Mail an.

Erhöht eure Chancen! Folgt uns auch auf Instagram und Facebook und teilt das Gewinnspiel mit euren Freunden und Bekannten. Wir drücken euch die Daumen!

Verwandte Artikel