Verlosung: Tickets für Tinariwen

vor 9 Monaten

Die Band Tinariwen aus dem nordafrikanischen Mali verzaubert mit einer entrückten Klangwelt und versetzt uns in eine beinhah ferne und mystische Atmosphäre.

Weite Wüste, ein orangefarbener Sonnenuntergang und heißer Wind, der uns mit feinen Sandkörnern übers Gesicht streichelt. Die vom Volk der Tuareg abstammende Band Tinariwen erzeugt mit ihrer Musik eine einzigartige Klangwelt, die wir so von westlichen Künstlern wohl kaum kennen. Ihre Musik vereint traditionelle Wüstenmusik der Tuareg-Szene, seichte zupfende Gitarrenseiten und rhythmische, experimentelle Elemente. Die 1980 von Ibrahim Ag Alhabib gegründete, und 2012 mit einem Grammy ausgezeichnete Band in der Kategorie „Weltmusik“, veröffentlichte am 10.2. ihr achtes Album Elwan, das von Hoffnungen und einem Gefühl von Sehnsucht nach ihrer Heimat erzählt. Ein Album, das uns für einen Moment an einen anderen Ort bringt und die Gedanken des westlichen Alltags beiseite schiebt.

Im März kommt die Band für einige Konzerte nach Deutschland und wir verlosen dafür 2×2 pro Stadt.

12.03. Düsseldorf, Zakk
13.03. München, Kammerspiele
14.03. Berlin, Heimathafen

Wie mitmachen? Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Fräulein x Tinariwen“ mit der Stadt eurer Wahl an info@fraeulein-magazin.com. Wir schreiben den Gewinner an. Einsendeschluss ist der 7.03.2017 um Mitternacht.

Erhöht eure Chancen! Folgt uns auch auf Instagram und Facebook und teilt das Gewinnspiel mit euren Freunden und Bekannten. Wir drücken euch die Daumen!

Bilder: Marie Planeille

Kultur

Klogeflüster

Die Bilder von der New Yorker Fotografin Maxi Cohen laden uns ein die geschützte Welt der Frauentoilette zu entdecken: die …

Alles wird gut

La Boum ist für Generationen von Teenagern zum Kultfilm geworden. Das liegt vor allem an der Sensibilität, mit der er …

Verwandte Artikel