Videopremiere: Emily Barker – “Nostalgia”

vor 8 years

Emily Barker ist eine Künstlerin, die sich zurückbesinnt auf die pure Schönheit des Folks und nostalgischen Country, frei von elektronische, durchproduzierte Synthesizer…

Die 36-Jährige australische Musikerin und Komponistin Emily Barker berührt mit reinen Vocals, Akustikgitarre und Mundharmoniker, begleitet von sensiblen, klaren Melodien. Eine schöne Abwechslung in Anbetracht der größtenteils durchproduzierten Platten vieler Künstler aus dem Mainstreambereich, die regelrecht den Musikmarkt sprengen. Umso schöner ist es, wenn man über eine Musikerin wie Emily Barker stolpert. Im vergangenen Jahr erschien ihr erstes Soloalbum Toerag Sessions und mit der Band The Red Clay Halo veröffentlichtete sie bereits vier Alben, darunter auch Despite The Snow mit dem Song “Nostalgia”. Dieser wurde von der britischen BBC-Serie Wallander als Titeltrack verpflichtet, was der in England lebenden Sängerin zu Recht eine enorme Aufmerksamkeit bescherte. Die BBC-Serie Wallander, mit Kenneth Branagh und Tom Hiddleston, basiert auf Henning Mankells Romanfigur Kurt Wallander. Anlässlich der finalen Staffel, die in Großbritannien bereits im Mai anlief, erscheint am Freitag Emilys 2008 erschienenes Album Despite The Snow nun erstmals auf Vinyl und Remastered CD.

Emily Barker ist eine bodenständige Songwriterin, deren Lieder gerade durch ihre Bescheidenheit an Intensität gewinnen und somit tief berühren. Ihre Songs erzeugen die perfekte Stimmung für ferne Reisen. Man möchte der Großstadt entfliehen, über weite Landschaften hinter dem Horizont entlangfahren, seine Gedanken freilassen und der Musik lauschen.

Wir zeigen euch hier die Premiere zu ihrem neu interpretierten Video zu “Nostalgia”, für das sie besondere Drehorte von Wallander besuchte. Und dazu verlosen wir zwei Vinyl-Platten, die ihr weiter unten im Beitrag gewinnen könnt.

Wie mitmachen? Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Fräulein x Emily Barker” an info@fraeulein-magazin.com. Wir schreiben den Gewinner an. Einsendeschluss ist der 05.06.2016.

Folgt uns auch auf Instagram und Facebook und teilt das Gewinnspiel mit euren Freunden und Bekannten. Wir drücken euch die Daumen!

Verwandte Artikel