Was ist das Schönste am Frau-Sein?

vor 8 Monaten

Frau-Sein ist nicht immer leicht, dafür aber umso schöner. Wir fassen die Meinungen verschiedener Frauen zusammen.

In manchen Ländern sogar als offizieller Feiertag gefeiert, gewinnt er auch bei uns immer mehr an Ansehen – der internationale Frauentag. Anlässlich zum 8. März haben wir Frauen gefragt: „Was ist das Schönste am Frau-Sein?“.

Sinnlichkeit. - Julia, 24

In vielen Dingen bevorzugt zu werden. Ob das immer sinnvoll und 2k18 ist, ist 'ne andere Frage. - Olivia, 21

Meine Kinder. Ich durfte ihre ersten Bewegungen erleben, habe sie in mir gespürt und in mir Leben geboren. Was kann es schöneres geben neues Leben, ein kleines Stück von sich und dem Partner, in sich wachsen zu spüren?!
- Silke, 44

Dass es so viele andere inspirierende Frauen gibt, von denen man viel lernen kann. - Pia, 24

Kreative Freiheit zu haben. Alleine schon zwischen Kleidern, Röcken, Hosen, Jumpsuits, usw. wählen zu können ist ein Traum. Manchmal auch ein Alptraum. - Olivia, 21

Frauen-Freundschaften. - Lara, 27

Männer. - Steffi, 34

Verwandte Artikel

Darf ich mitspielen?

Online-Gaming und E-Sports aus der weiblichen Perspektive. Eine Konfrontation mit dem Sexismus in einer scheinbar modernen Branche.