Wie eine App dir über deine Trennung hinweg hilft

vor 7 Monaten

Heutzutage boomen die Apps zur Findung des perfekten Partners, aber wie man über den falschen Mann hinwegkommt, das zeigt uns Zoë Foster Blakes neue App Break Up Boss. Diese App möchte uns, durch kleine Klapser auf die Finger, einen leichteren Weg durch die Trennung ermöglichen.

Man sitzt mit seinen Mädels auf deiner Couch, das Handy in der Hand und will seinem Ex schreiben. Keine gute Idee, sagen die Freundinnen. Auch dass man mal wieder rausgehen sollte, nicht gleich ins Fitnessstudio, aber mal aus der Jogginghose und rein in die Jeans. Aber spätestens wenn man dann wieder alleine Zuhause ist, nützen die warnenden Worte auch nichts mehr. Schnell wird noch eine Zeile an den Ex geschrieben und – ups – schon auf dem Sendebutton gedrückt. Das böse Erwachen kommt kurz darauf, wenn man sich über die unzureichende oder ausbleibende Antwort ärgert.

Zoë Foster Blake ist eine Journalistin, die sich durch die literarische Aufarbeitung von ihren oder anderen Beziehungen mit dem Thema Trennung schon oft auseinandergesetzt hat. Diese Expertin hat nun eine App erfunden, die deine Lösung für das oben geschilderte Szenario gibt. Sie nimmt die Rolle der tröstenden und umsorgenden Freundin ein, wenn diese gerade mal nicht zu Stelle sein kann. Das Feel Wheel gibt zu jeder ausgewählten Gefühlslage wie „WTF just happend?“  oder „It´s really over“ einen Art Blogeintrag, sich mit diesem genauen Befinden auseinandersetzt und Tipps gibt. Über den Tab SOS werden Quotes angezeigt, die dem User Ratschläge geben sollen. Außerdem kann mein einstellen, dass man jeden Tag einen aufmunternden Spruch zugesendet bekommt. Dann gibt es noch das Fenster: Text an den Ex. In dem man endlich all seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann, ohne sich danach schlecht zu fühlen. Die App versendet die Nachricht nämlich nicht weiter, sondert schickt dem Nutzer eine echte Antwort zu. Bye bye Ghosting!

Break Up Boss ist dein Motivationscouch, dein seelischer Unterstützer, der dir hilft, dich aus deiner Comfortzone zu begeben.

via GIPHY

 

 Bild: Bence Boros

Verwandte Artikel