Absurde Liebesratschläge aus dem Instagram-Fundus

vor 5 Jahren

Fräulein Magazine Fräulein Magazine Fräulein Magazine Fräulein MagazineFräulein Magazine Fräulein Magazine Fräulein Magazine Fräulein Magazine Fräulein Magazine Fräulein Magazine Fräulein Magazine Fräulein Magazine Fräulein Magazine Fräulein Magazine

Wenn Instagram dir Beziehungstipps geben will, kann das amüsant, generalisierend und ein wenig verstörend sein.

Wer sich regelmäßig durch Instagram, Facebook und Pinterest klickt, der stolpert – ob er will oder nicht – über Lebens- und Volksweisheiten in Form von reißerischen Text-Bildern. Besonders hoch im Kurs stehen Ratschläge und Sprüche zur schönsten Sache der Welt: ‚Zitate’ über Liebe, was Frauen wollen und wie der Beziehungsalltag auszusehen hat.

Eigentlich zeigt sich immer, dass man in solchen Dingen nur auf das Herz und Bauchgefühl hören sollte, jedoch können in einigen Situationen gute Freunde oder auch mal die Mama und der Papa hilfreich sein. Da hört es dann aber auch schon auf. In schwachen Momenten, zum Beispiel der Sonntagabend alleine im Bett, wo die Gedanken über diese und jene Situationen wie kleine Läuse durch den Kopf hüpfen, fällt man Online über ‚Zitate‘ her – und plötzlich macht alles Sinn. So richtig. Sie bestätigen die schlimmsten Befürchtungen, lassen einen auf das Falsche hoffen, oder holen Gedanken und Gefühle zurück, die man eigentlich schon aus dem Kopf verbannt hatte.

Diese Woche nehmen wir euch das Instagram durchsuchen ab, und haben hier eine Galerie mit absurden, generalisierenden und schon fast verachtenden Liebes-Ratschläge-Bildern zusammengestellt. Und damit es keine Missverständnisse gibt; Frauen brauchen keinen Mann, damit sie sich hübsch, toll oder begehrenswert fühlen. Wenn deine Beziehung nicht der Norm entspricht, ist das normal. Und Instagram Liebes-Ratschläge-Bilder helfen dir bestimmt nicht weiter.

Text von Lone Gallus

Alle Bilder via Instagram

Verwandte Artikel