André Saraivas MiraMar

vor 5 Monaten

Wer noch Inspiration für die nächste Reise benötigt, sollte das MiraMar in Erwägung ziehen.

Bekannt geworden ist der in Uppsala geborene Künstler mit portugiesischen Wurzeln durch seine Graffiti Kunst Anfang der 80er Jahre. Doch nur bei Graffiti blieb es nicht. Saraiva widmete sich auch der zeitgenössischen Kunst und hat unzählige Ausstellungen weltweit. Über die Jahre entwickelte er einen immer mehr konzeptionelleren Stil. Unlängst eröffnete er sein neues Hotel am Strand von Portugal – das MiraMar.

Die Idee für sein erstes Hotel kam dem Künstler, nachdem er mit seinen Freunde nach durchzechten Nächten abschalten wollte, hierfür aber nie die geeignete Location fand. Was kommt da also mehr gelegen, als ein eigenes Hotel zu gründen? Im Jahre 2011 also eröffnete Saraiva sein erstes Hotel, das Hotel Amour, in dem er selbst für zwei Jahre wohnte. 2015 folgte dann das zweite, das Hotel Grand Amour in dem er bis heute wohnt. Da er selbst erfahren möchte wie es ist in seinem Hotel zu nächtigen, denn nur so kann man auch für Qualität garantieren und seinen Gästen ein unverwechselbares Erlebnis schenken, zog er auch in das Zweite ein.
Kürzlich eröffnete Saraiva, lebend in Paris, sein neuestes Hotel – diesmal mit einem anderen Konzept. Das Hotel MiraMar in Fonte da Telha in Portugal, unweit von Lissabon entfernt ist direkt am Meer gelegen und zeugt aufgrund seines Konzepts und seiner Größe von mehr Privatsphäre, als die bisherigen zwei Hotel Amour in Paris.
Das Besondere an Hotel MiraMar ist, dass Gründer Saraiva es mit einem Freund, dem dänischen Tekla Textilhersteller Charlie Hedin führt, da er selbst an die große Bedeutung von Freundschaft glaubt. Durch die kleine Größe des Hotels, es umfasst drei Doppelbett Zimmer, wird eine intime Atmosphäre kreiert, die durch die Textilien von Tekla noch besonderer wird. Jeder Gast soll sich wohl und kreativ inspiriert fühlen.

Diesen Sommer wird auch schon das nächste Hotel von Tausendsassa Saraiva eröffnen. Diesmal in Nizza.

 

Text: Rina Kasumaj

Verwandte Artikel