Der Himmel über Kopenhagen

vor 3 Monaten

Diese Herbst/Winter-Kollektion 2018 lässt uns wieder an Engel glauben.

Eine gewisse Aura umgibt sie, etwas, das man kaum in Worte fassen kann, etwas Geheimnisvolles, Anmutiges. Scheinbar beflügelt schreitet sie an mir vorbei und ich verrenke mir den Kopf, will noch einen letzten Blick erhaschen, bevor sie wieder aus meinem Blickfeld verschwindet – sie war ein Engel des Alltags.

Das dänische Modelabel Ganni lanciert diese Herbst/Winter-Saison ihre Kollektion mit dem Namen „Angels“. Dabei war das Ziel der Kreativdirektorin Ditte Reffstrupp Kleidung für Engel des Alltags zu entwerfen. „Die Umgebung und die Leute in Kopenhagen inspirieren mich immer wieder. Die HW18 Kollektion feiert Engel auf Erden – jene Menschen, denen man begegnet, die von einer besonderen Aura umgeben sind und sich besonders anmutig bewegen. Gerade jetzt brauchen wir Engel mehr denn je – man muss nur etwas genauer hinzuschauen, um sie zu finden.“ Eine weitere Inspirationsquelle war der Film „Der Himmel über Berlin“ sowie das  dänische Model Frederikke Sofie, die mit ihrer frischen Schönheit zur Muse des Hauses wurde. Die multitalentierte Fotografin Ana Kraš fing die Schönheit an Reffstrupps Lieblingsorten in Kopenhagen ein. Die Kollektion besteht aus sowohl Kleidung als auch Accessoires, die alle mit dem Thema verwoben sind. Drapierte Kleider, Jacken aus Lammfell und T-Shirts mit Engelsflügelmotiv schmiegen sich angenehm an die Haut. Gianni zeigt mit seiner neuen Kollektion, dass Anmut und Schönheit auch entspannt, lässig und komfortabel sein können.

 

Bilder: PR

 

Verwandte Artikel

Sardin x E.L.V Denim

Anna Foster, Gründerin von E.L.V. Denim, verwandelt ungewollte Jeans in neue zeitgenössische Designerstücke exklusiv für Sardin.

Das Alleskönner Cape

Das Label Capemädchen ergänzt seine aktuelle Herbst/Winterkollektion mit einer limitierten Broschenkollektion „Circular Series“.