Look des Tages: Silberhosen statt Silberzwiebeln

vor 5 Jahren

Manchmal lohnt es sich eben doch sich zu trauen. Future-Pants im Silber-Look. Loewe, Tod’s, Isabel Marant und Paul & Joe machen es vor.

Für dieses Frühjahr und den noch ausstehenden Sommer haben sich einige der Laufsteg-Designer einen Trend zurecht gelegt, der auf den ersten Blick doch sehr wagemutig scheint, im Grunde jedoch galaktisch gut ist: silber-metallic Hosen. Bis auf eine Ausnahme, Loewe, setzen die Labels auf 7/8-Länge und lässige sitzende Schnitte mit Chino-Charakter, ohne dabei in Klischees zu denken und an die 70er Jahre Disco-Zeit zu erinnern.

Fräulein Look des Tages Silver Pants 2

Zu schlichteren Oberteilen ergänzen Future-Pants den Look mit Alleinstellungsmerkmal. Auch wenn das Tragen von silbernen Hosen eine Prise Mut bedarf, scheint dieser Trend nicht so abwegig um ehrlich zu sein. Manchmal kann man einem Designer auch vertrauen. Es kommt eben doch auf die Kombination an. Einzige Gefahr: akute Lichtreflexion könnte die nähere Umgebung irritieren.

Fräulein Look des Tages Silver Pants Isabel Marant SS2016

Isabel Marant – Frühjahr/Sommer 2016, gezeigt während der Pariser Modewoche vergangenen September. Isabel Marant ist bekannt für ihren Folklore-Einfluss. Diesen Sommer setzt sie letzterem Metallic-Jacken und -Hosen entgegen.

Fräulein Look des Tages Silver Pants Tod's SS2016

Tod’s – Frühjahr/Sommer 2016, präsentiert vergangenen Herbst während der Mailänder Modewoche.  Das italienische Traditionsunternehmen ist vorrangig für seine Loafer bekannt. Alessandra Facchinetti konnte jedoch innerhalb der letzten drei Jahre dem eingestaubten Image des Labels ein Make-Over verpassen. Umso bedauernswerter, dass gestern erst ihr Rücktritt bekannt gegeben wurde.

Fräulein Look des Tages Silver Pants Loewe SS2016

Loewe – Frühjahr/Sommer 2016, gezeigt in Paris vergangenen September. Loewe hat es in den vergangenen zwei Jahren geschafft wieder in aller Munde zu gelangen und in hohen Tönen gelobt zu werden. Signatur-Elemente der spanischen Traditionsmarke wie Leder und Logos erhalten durch J.W.Andersons, Kreativdirektor bei Loewe, Ästhetik einen neuen Platz am aktuellen Modehimmel.

Fräulein Look des Tages Silver Pants Haider Ackermann SS2016

Haider Ackermann – Frühjahr/Sommer 2016, gezeigt im Rahmen der Pariser Modewoche vergangenen Herbst. Die wohl am aufwendigsten produzierte Laufstegschau der Saison. Während des Finales wurde zwei Models die Mäntel durch eine Sprinkleranlage weggewaschen, so dass die darunter getragenen Kleider zum Vorschein kamen.

Fräulein Look des Tages Silver Pants Lacoste SS2016

Lacoste – Frühjahr/Sommer 2016, gezeigt im Rahmen der New Yorker Fashion Week im September 2015. Die Kollektionen von Flavio Baptista Oliveira, der seit 2010 den Posten des Kreativdirektors bei Lacoste innehat, sind nicht zu unterschätzen. Leider wird ihnen verhältnismäßig wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Jung, sportlich und tragbar!

Fräulein Look des Tages Silver Pants Paul & Joe SS2016

Paul & Joe – Frühjahr/Sommer 2016, gezeigt in Paris vergangenen Herbst. Eine Marke, die man eigentlich leicht mit dem Label Paul Smith verwechseln möchte, jedoch unabhängig agiert. Gegründet 1995 von der Französin Sophie Mechaly, gelingt Paul & Joe der kommerzielle Erfolg mit qualitativ hochwertiger, jedoch tragbarer Kleidung im oberen Premium-Segment.

Bilder: PR

Mode

Verwandte Artikel

BLANCHE – dreamy luxury

It’s time to replace your old sweatpants with something more luxurious. And we don’t mean clothes with glamour, sequins and …