Talent: Die experimentelle Videokünstlerin Natalia Stuyk

vor 9 Monaten

Fraeulein_Talent_nataliaStuyk_project104_2Fraeulein_Talent_nataliaStuyk_bollywoodFraeulein_Talent_vic_nataliaStuyk_lentaigne

Wir lassen uns gerne von besonderen Fräuleins inspirieren, die Kreatives schaffen und bemerkenswerte Projekte umsetzen. Diese Woche blicken wir in die pulsierende Metropole London, denn hier ist die Videokünstlerin Natalia Stuyk ansässig und tätig.

Ihre Kunst ist digital, bunt und fast schon halluzinogen anmutend, da ihr einzigartiger Stil von unzähligen Techniken und Einflüssen geprägt ist. Stuyk ist auch ein wichtiger Name, wenn es um GIF-Kunst geht, welche von ihr in den Lifestyle-Kontext übertragen wird. Seien es Experimente mit 3D Video, interdisziplinäre Ansätze, Kurzfilme oder Musikvideos – Natalia Stuyk hat ein breites Portfolio zu bieten. So wurden Kollaborationen mit MAC, Kenzo, Adidas, Topman, Red Bull, Vogue oder Nike bereits umgesetzt. Das Zusammenspiel von Geometrie, Mustern und Stilbrüchen mag für ungeübte Augen vielleicht zuerst überlastend wirken, spielt es doch mit leicht trashigen und intensiven Ästhetiken, gleichzeitig aber trendweisend für die Mode- und Kreativbranche. Allzu viele Worte sind für Natalia Stuyks Kunst aber auch gar nicht nötig, denn am besten lässt man diese einfach wirken.

Bildmaterial (c) Natalia Stuyk

vor 9 Monaten