Feminine Singular

vor 1 Monat

…ist eine Ausstellung von Yves Saint Laurent in Zusammenarbeit mit Betty Catroux.

2020 wird es eine spezielle Ausstellung im Yves Saint Laurent Museum in Paris geben. Und schon bald ist es soweit…

Zu bestaunen sind ab dem 03.03.2020, von Anthony Vaccarello persönlich ausgesuchte Teile aus Betty Caroux’s Kleiderschrank, die ihren Einfluss auf den Signature Style Saint Laurents bis heute zeigen und ihre einzigartige Persönlichkeit widerspiegeln.

She lives and breathes Saint Laurent. An allure, a mystery, an almost nefarious aspect, an elusive yet desirable nature, all that underlies the house’s aura, and you understand the magnitude of it when you meet Betty. – Anthony Vaccarello

Yves Saint Laurent selbst nannte die Mode Ikone sein weibliches Double. Die beiden hatten eine enge Bindung und auch diese wird in der Ausstellung näher zu ergründen sein.

Besuchen kann man die Ausstellung ab dem 03.März biss zum 11. Oktober diesen Jahres.

Bilder: PR

Text: Alina Chiara Wenk

Verwandte Artikel

Lingerie ist Empowerement

Savage x Fenty dropt diesen April ihre SS20 Kollektion und ermutigt Frauen, unabhängig von ihrer Kleidergröße dazu, sich selbst und …