Gewinnspiel: Keith Haring x Petit Bateau

vor 4 Jahren

Fraeulein-Magazin-Keith-Haring Fraeulein-Magazin-Keith-Haringimage2

Street Art trifft auf Mode: Die neue Kollektion von Petit Bateau präsentiert Prints von Keith Haring!

Knallige Motive zu schlichtem Design – Petit Bateau widmet Keith Haring seine neueste Kollektion und wir verlosen daraus zwei T-Shirts!

„Children know something that most people have forgotten“, sagte einst der verstorbene Künstler Keith Haring. Das französische Traditionslabel Petit Bateau hat nun eine Linie als Hommage an die Kunst des legendären US-amerikanischen Künstlers herausgebracht. Harings Kunst kommt aus der Pop-Art: Knallige Farben und das Spiel mit Symbolen.

In den 80ern erreichte seine Kunst rapide weltweiten Kultstatus. Heute kennt fast jeder seine kunterbunten Strichmännchen. Sein dynamisches Werk brachte er von der Straße ins Museum und umgekehrt. Verständliche Kunst, die jeden mitnimmt. Keith Haring war einer der ersten Künstler die sich dem Video als artistisches Medium annahm. Als enger Freund von Madonna gehörte er zum essentiellen Inventar der New Yorker Kunstszene. 1990 verstarb der Künstler an den Folgen von AIDS. Und doch versprühen seine Werke auch nach seinem Tod Lebenskraft und Intensität.

Optimismus, Spontanität und Freude vereint auch Petit Bateau in seiner aktuellen Linie mit leuchtenden Farben und simplen Schnitten. Getreu Keith’s Idee von Kindern und deren fantasievolle Imaginationskraft kreierte das Pariser Label eine Kollektion für die kleinen und großen Träumer unter uns.

Lust mitzumachen und ein T-Shirt zu gewinnen? Dann schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Fräulein x Petit Bateau“ an info@fraeulein-magazin.com. Wir schreiben den Gewinner an. Einsendeschluss ist der kommende Sonntag!

Folgt uns auch auf Instagram und Facebook und teilt das Gewinnspiel mit euren Freunden und Bekannten. Wir drücken euch die Daumen!

Bilder via PR- Prag 

Verwandte Artikel