Fräuleins Lieblings-X-Mas Filme

vor 10 Monaten

Jedes Jahr zu Weihnachten, freuen wir uns über das TV-Programm und die DVD-Sammlung zu Hause. Auch wir in der Fräulein-Redation versinken gerne in Nostalgie und erinnern uns an unsere Kindheitstage. Daher zeigen wir euch hier einige unserer Lieblingsfilme für die Weihnachtstage.

Charlie und die Schokoladenfabrik

Willy Wonka zaubert in der Vorweihnachtszeit eine Traumwelt voller Süßigkeiten – das beschert Charlie ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk und euch hoffentlich keine Karies.

My Big Fat Greek Wedding

Für die USA-affinen unter euch sollte Windex ebenso ein Begriff sein wie Tempo oder Zewa. Wer den Film hinzu in Originalversion guckt, kann im Laufe der Handlung immer wieder über den Gebrauch des Brautvaters von Windex als Allzweckwaffe schmunzeln.

Bridget Jones

Als Privatperson oder Schauspielerin überzeugt Renée Zellweger zwar nicht immer, doch der Filmcharakter der tollpatschigen Bridget Jones, sowohl in Teil 1 und 2, gekleidet im ugly Christmas Sweater lässt nun wirklich kein lautes Lachen aus.

 

Das Wunder von Manhattan

In Das Wunder von Manhattan wird bewiesen, dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt – einer der schönsten Weihnachtsfilme, der richtig Lust auf die Festtage macht.

Der Grinch

Der Grinch ist selbst für jeden Weihnachtsmuffel genau das richtige und ändert vielleicht sogar noch die ein oder andere Meinung.

Die Geister, die ich rief

Schon vor Weihnachten ruft einem dieser Weihnachtsfilm ins Gedächtnis, dass man für alles dankbar sein sollte – sonst kommen schnell ein paar Geister wie bei dem Protagonisten vorbei und machen einem auf eindrückliche Weise bewusst, dass man nichts als selbstverständlich erachten sollte.

Die undendliche Geschichte

Ein Film zum Entfliehen, selbst für Erwachsene! Vielleicht löst die Szene, in der Bastian Balthasar auf Fuchur fliegt, noch einmal eine ganz andere Wahrnehmung im Erwachsenenalter aus.

Kevin – Allein zu Haus

Kevin – Allein zu Haus ist der wohl bekannteste Film an Weihnachten und die Story gar nicht mal so abwegig. In der Hektik der Weihnachtsvorbereitungen vergisst mal schnell etwas – sein Kind sollte es aber nicht sein.

Schöne Bescherung

Ein Klasssiker! Katastrophen-Chevy Chase hält seine Familie in Atmen, während er eigentlich nur versucht, das perfekte Weihnachtsfest für seine Liebsten auf die Beine zu stellen.

Tatsächlich Liebe

Zugegeben, man kennt Alan Rickman, Liam Neeson oder Emma Thompson in eher prestige-trächtigeren Rollen, aber im Episodenfilm Tatsächlich Liebe geben auch sie sich der schönsten Zeit des Jahres hin.

Verwandte Artikel