Cyntoias Freispruch

vor 6 Monaten

Nach vielen Bemühungen ihrer Anhänger, kommt die zu lebenslanger Haft verurteilte Cyntoia Brown frei.

Der Fall von Cyntoia Brown erregte viel Aufsehen. Die damals 16 Jährige wurde nach einem Mord zu lebenslanger Haft verurteilt. Als Jugendliche ging die aus dem Bundesstaat Tennessee Stammende eine Beziehung mit einem Mann ein, welchen sie als sehr gewalttätig beschrieb. Er soll sie zur Prostitution gezwungen haben. Das Mädchen wurde verurteilt nachdem sie einen 43-jährigen Mann erschoss, der sie für Sex bezahlen wollte.
Unter Cyntoias Anhängern befinden sich unter anderem Stars wie Rihanna und Kim Kardashian, die ihr social media nutzten um auf den Fall der jungen Frau aufmerksam zu machen. Nach 15 Jahren Haft soll die heute 30 jährige Cynthia Brown kommenden August entlassen werden. Die Änderung des Urteils ist mit einer 10 jährigen Bewährungsfrist verbunden.

 

Text: Lea Gugler

Verwandte Artikel