Eine florale Liebeserklärung

vor 4 Jahren

15_02_tabeamathern_marylennoxsoho_DSC_3765 CC_20140612_154 Photocredit TANZEKIND 6Processed with VSCOcam with p5 presetBildschirmfoto 2016-02-09 um 12.56.30Tipp-Blumentraeume-von-Mary-Lennox-Fraeulein-Magazin Tipp-Blumentraeume-von-Mary-Lennox-Fraeulein-Magazin

Am 14.2. wird der Tag der Liebe gefeiert, ein Fest für Verliebte, Träumer und Romantiker.

Traditionell schenkt man den Liebsten an diesem Tag eine kleine Aufmerksamkeit, etwa eine Einladung zum romantischen „Dinner for two“, dazu einen handgeschriebenen Liebesbrief und einen üppigen Strauß Blumen. Die meisten von uns denken dabei wahrscheinlich an schnulzige Teenagerzeiten, erste Küsse und rote Rosen oder den Geruch von Axe-Deo am ersten Freund. Das klingt unglaublich kitschig und mag womöglich ein Grund dafür sein, weshalb Valentinstag von vielen als eine überflüssige Tradition empfunden wird. Der Tag der Liebe genießt also einen ambilvalenten Ruf. Doch ist es nicht so, dass sich jeder von uns insgeheim über liebevolle Zeilen und einen hübschen Strauß Blumen freut?

Ruby Barber von Mary Lennox ist eine junge Floristin, dessen Sträuße zweifellos jeden von uns erheitern, und das nicht nur an Valentinstag. Vor einem Jahr etwa, kurz vor dem besagten Datum, haben wir zum ersten Mal über die in Berlin lebende Australierin berichtet. Im The Store Berlin bindet die Floristin märchenhaft-prachtvolle Blumensträuße, florale Kunstwerke, die fast zu schön sind um zu verwelken. Ruby steht für eine Generation von jungen, kreativen Floristinnen und Floristen, die ihren Sträußen einen wilden Charakter einhauchen. Großzügig zusammengebunden wirken die verschiedenen Blumenexemplare unglaublich imposant, wie ein Gemälde, das man sich am liebsten an die Wohnzimmerwand hängen möchte.

Wer sich selbst, seinem Herzblatt oder der besten Freundin eine Freude machen möchte, kann bis zum 10.2.2016 Blumensträuße bei Ruby von Mary Lennox vorbestellen:

phone: +49 176 8760 7556
Mail: info@marylennox.de
http://marylennox.de

Von Alina Amato
Bild 1: By Tabea Mathern
Bild 3: By Tanzekind
Bild 5: By Tabea Mathern
Bild 7: By Tabea Mathern

 

Verwandte Artikel