High Five: Fräuleins Wochenendtipps

vor 4 Jahren

Heute in unseren Wochenendtipps: Housemusik ohne Testosteron, Tropische Falter und Kunst.

 

Seek Magazine Launch
Nächste Woche steht die Modemesse Seek wieder an, und auch dieses Mal haben sie in in Kooperation mit Cee Cee Creative ein Magazin passend dazu produziert. Der Launch des Seek Magazine No 3 findet also diesen Samstag im Smac statt.

Fräulein Magazin

Am 16.1., 18-22 h, SMAC, Linienstr. 57 Berlin

TOYS w/ Breach, Marquis Hawkes & Asa 808
Weg vom konservativen und ausgelutschten Tech-House und dem Testosteron überladenen Dubstep, wollen die Veranstalter von TOYS im Prince Charles. Stattdessen gibt es groovige, moderne und neue elektronische Klänge. „Ein Gottesdienst in einer schwach beleuchteten postmodernen Kirche die vor Genuss pulsiert.“ So mögen es die Veranstalter selbst beschreiben.

Am 15.1., 23-08 h, Prince Charles, Prinzenstr. 85F Berlin

Hamburger Kunstsupermarkt
Bis Samstag Abend kann man in der Gänsemarkt Passage zeitgenössische Kunst von fünfzig nationalen und internationalen Künstlern für jedes Portemonnaie kaufen. Sein Favoriten-Bild kann man aus einer Kiste auswählen und mitnehmen, oder direkt von der Wand nehmen und nach Hause tragen. Wer es also noch nicht geschafft hat, schnell schnell hin und die letzten Schnapperl absahnen.

Bis zum 16.1., 11-20 h, Gänsemarkt Passage, Gänsemarkt 50 Hamburg

B-Movie im City Kino Wedding
Los geht’s um 18.15 Uhr mit dem B-Movie: Lust & Sound In West Berlin, ein Film der die Szene der 80er Jahre in Berlin beleuchtet. Um 20.00 Uhr wird dann der Film Berlinized vom Regisseur Lucian Busse gezeigt, der an diesem Abend auch zu Gast sein wird. Berlinized spielt im Berlin der 90er Jahre, und baut somit auf den B-Movie auf. Abgerundet wird der Abend mit Alien TV feat. Lucyhoneychurch- Konzert und Visuals16.1., 18.15 h, City Kino Wedding, Müllerstr. 74 Berlin

Tropische Schmetterlinge im Botanischen Garten in München
Im Wasserpflanzenhaus des Botanischen Garten in München sind zur Zeit tropische Falter zu Besuch. In der Redaktion wurde schon hitzig diskutiert, ob ein Umzug vom Berliner Hinterhof in das Wasserpflanzenhaus möglich ist. Leider nicht, dabei wäre es so schön sich nur für ein paar Stündchen den tropischen Temperaturen und den bis zu 500 verschiedenen Faltern zu widmen.

19.12.15-13.3.16, 9-16 h, Botanischer Garten München, Menzinger Str. 65 München

Beitrag: Lone Gallus
Foto: Jan Friese aus der Fräulein Nr. 3

Verwandte Artikel