News: Rodarte x & Other Stories

vor 3 Jahren

Fraeulein-Magazin-Rodarte-&-Other-Stories Fraeulein-Magazin-Rodarte-&-Other-Stories Fraeulein-Magazin-Rodarte-&-Other-Stories Fraeulein-Magazin-Rodarte-&-Other-Stories Fraeulein-Magazin-Rodarte-&-Other-Stories Fraeulein-Magazin-Rodarte-&-Other-Stories Fraeulein-Magazin-Rodarte-&-Other-Stories Fraeulein-Magazin-Rodarte-&-Other-Stories Fraeulein-Magazin-Rodarte-&-Other-Stories Fraeulein-Magazin-Rodarte-&-Other-Stories Fraeulein-Magazin-Rodarte-&-Other-Stories Fraeulein-Magazin-Rodarte-&-Other-Stories Fraeulein-Magazin-Rodarte-&-Other-Stories Fraeulein-Magazin-Rodarte-&-Other-Stories

Heute erscheint die Capsule Collection von Rodarte x & Other Stories!

Vor etwa einem halben Jahr wurde bekannt gegeben, dass die kalifornische High Fashion Brand Rodarte und das schwedische Label & Other Stories eine exklusive Capsule Collection herausbringen. Die Tochterfirma des H&M-Konzerns & Other Stories, die im Vergleich zu H&M, Monki oder Weekday für qualitativ hochwertigere Mode steht, hat in den vergangenen Jahren immer wieder bekannte Persönlichkeiten mit einem unverwechselbaren, individuellen Stil für Kollaborationen herangeholt, wie die Sängerin Lykke Li und zuletzt Stylistin Ada Kokosar, um das Premium-Image der Marke zu fördern.

Rodarte wurde vor zehn Jahren von den beiden Schwestern Kate und Laura Mulleavy in Los Angeles gegründet. Das Lebensgefühl  Kaliforniens spiegelt sich auch in der DNA des Labels wieder. Rodarte definiert sich über einen besonderen Stil, der sich an den kalifornischen Boho-Chic orientiert, ein wenig hippie-like, romantisch, aber stets erwachsen und elegant. Feminine Silhouetten und Details, übereinanderliegende Stoffe, leichte und wallende Kleider, unkitschige Blumenmotive und Materialmix sind ein markantes Merkmal der Rodarte-Schwestern. Den meisten werden die „Rodarte“ und in „Radarte“ abgewandelte Jersey-Sweater und T-Shirts bekannt sein. Ein wahrer Verkaufsschlager, jedoch gar nicht so einfach zu ergattern.

Die Capsule Collection zeigt sich inspiriert von den 70ies und 80ies, mit klarer Handschrift der Rodarte-Designerinnen. Verschiedenfarbige Patchwork-Muster, Stickereien und Materialmixe, wie Samt, Metallic-Garne und Wildleder sind ein Hingucker der Ready-to-Wear-Kollektion. Die Silhouette wird größtenteils von kurzen, ausgestellten Röcken und Shorts zu gecroppten Blusen, Tops und Jäckchen bestimmt. Für die Linie entwarfen Kate und Laura Mulleavy filigrane Ketten und Ringe, Velourlederröcke  mit Metallic-Patches und Wickeleffekt, mit Spitze besetzte Bustiers und Hemdchen, leichte Pyjama-Blusen, Kleider und Jacken, sowie Boots und mit Glitzer verzierte Pumps. Ja, es funkelt in dieser Kollektion und zwar nicht zu wenig. Ob die Entwürfe auch mit anderen Teilen aus dem Kleiderschrank funktionieren, oder sie nur als Gesamtpaket mit anderen Pieces aus der Kollektion überzeugen, wird sich zeigen. Wir freuen uns aber schon mal auf einen Bohemian Summer mit viel Glitzer, Wildleder und Samt.

Die Kollektion ist online und in ausgewählten & Other Stories Stores erhältlich.

Bildschirmfoto 2016-03-16 um 11.34.50

Verwandte Artikel