Bad Child: neues Musikvideo von Tones And I

vor 2 Monaten

Heute um Mitternacht geht das neue Musikvideo des australischen Breakthrough Artist online.

 

„My family always said that I’m the bad child. Throwing me away into the bad pile. All my life been putting on a fake smile.“ Mit einer traurigen Offenbarung eines Kindes beginnt die australische Musikerin Tones And I ihren neuen Song „Bad Child“. Das surrealistische Musikvideo dazu hat heute um Mitternacht deutscher Zeit Premiere. Hier könnt ihr es anschauen, einen kleinen Teaser gibt es unten zu sehen. Regie geführt haben Liam Kelly und Nick Kozakis, Co-Directros des Musikvideos von Tones And I’s Erfolgshit ‚Dance Monkey’. Es zeigt das Leben eines Heranwachsenden durch die Augen anderer. „Ich wollte schon immer einen Song schreiben, bei dem ich mich in eine andere Person hineinversetze und aus ihrer Perspektive schreibe“, so die Australierin.

Der Song wurde im vergangenen Monat zusammen mit einer weiteren neuen Single „Can’t Be Happy All The Time“ veröffentlicht. Er folgt somit auf die Debüt-EP „The Kids Are Coming“, das die Künstlerin im letzten Jahr zu einem – verdientermaßen – immensen Erfolg führte und weltweit Chartgeschichte schrieb. „Dance Monkey“ ist der meist-shazamter Song aller Zeiten und die längste Nummer Eins in den Daily Spotify Global Charts. Mit mehr als zwei Milliarden Streams hat der Song in Deutschland inzwischen dreifachen Gold-Status. In den US-Charts kam der Song auf Platz fünf und macht ihn damit zum ersten ausschließlich von einer Frau geschriebenen Top-5-Hit in den Hot 100 seit acht Jahren. Es ist noch immer kaum zu glauben, dass all das begann mit Tones And I’s Versuch, in Byron Bay Straßenmusik zu machen. Als Breakthrough Artist, Best Pop Act, Best Independent Release und Best Female Artist gewann sie bei den ARIA Awards 2019 gleich vier Mal. Im Juni kehrt sie – fingers crossed – mit Auftritten auf dem Hurricane Festival und Southside Festival nach Deutschland zurück.

 

Verwandte Artikel