Frances Bean Cobain für Marc Jacobs

vor 7 years

Die Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love feiert ihr Modeldebüt in der aktuellen SS17-Kampagne von Marc Jacobs.

In der vergangenen Woche veröffentlichte der Designer Marc Jacobs auf seinem Instagram-Profil das erste Bild zu seiner Frühjahr/Sommer 2017 Kampagne. Darauf zu sehen ist Frances Bean Cobain, die Tochter der Grunge-Legenden Kurt Cobain und Courtney Love.

Unter dem Bild erklärt Jacobs, warum die Wahl auf Cobain fiel. „Ich wollte schon immer mit Frances zusammenarbeiten. Ihre Schönheit, Einzigartigkeit und Stärke sind Eigenschaften, die ich schon lange an ihr bewundere und respektiere“, so Jacobs. Fotografiert wurde die Kampagne vom britischen Fotografen David Sims.

Für die 24-Jährige, die sich in den vergangene Jahren mehr und mehr der Kunst verschrieben hat, ist es der bisher erste Auftritt als Model. In der letzten Saison zeigte sich bereits ihre Mutter, Courtney Love, als Gesicht der Herbst/Winter 2016 Kampagne des amerikanischen Modeschöpfers. Marc Jacobs ist dafür bekannt, jedes Mal eine große Riege an Prominenten zu fotografieren. Wer die vergangenen Kampagnen von Marc Jacobs kennt, kann bereits erahnen, dass Cobain nicht das einzige prominente Gesicht in dieser Kampagne bleibt.

Fotografie

Verwandte Artikel

BACKSTAGE AT SF1OG

Berlin-based label SF1OG is well known for its storytelling and ability to delve into the past to create impactful looks …