Alexander McQueen – Der Film

vor 4 Wochen

Eine Must-See Doku über das Leben eines großartigen Modeschöpfers.

Ein Designer, der die Modewelt aufrüttelte wie selten ein anderer: Lee Alexander McQueen. Seine Entwürfe waren einzigartig, seine Modenschauen sorgten für Furore. Der Film, von den britischen Regisseuren Ian Bonhôte und Peter Ettedgui, erzählt die Geschichte von dem Jungen aus dem Londoner East-End, der sich zu einem der größten Designer der Gegenwart entwickelte. Von den Anfängen seines Studiums am Londoner Central St. Martins College über seine Zeit bei Givenchy bis hin zu seiner letzten Show „Plato’s Atlantis“ im Jahr 2010 beleuchtet die Dokumentation das Leben und Schaffen des Ausnahmetalents. Bisher unveröffentlichtes Archivmaterial trifft auf Interviews mit Weggefährten und Freunden des Designers, der 2010 verstarb. Ein Film, der absolut sehenswert ist!

Alexander McQueen – Der Film kommt am 29.11. in die deutschen Kinos.

 

Verwandte Artikel

Lamy zieht in SoHo ein

Szeneviertel, Creative-Hub, Fashionmekka – im New Yorker Stadtteil SoHo hat der deutsche Schreibgeräte-Hersteller Lamy die Eröffnung seines neuen Concept-Stores gefeiert.


Warning: strtolower() expects parameter 1 to be string, object given in /homepages/22/d453133884/htdocs/fraeulein-2016/wp-content/plugins/advice-wp-2.7/inc/advice-hooks.php on line 57