Vier effektive Schlaf Gadgets

vor 1 Monat

Nach den besten Schlaf Apps, hier nun vier Schlaf Gadgets für einen noch optimierteren Schlaf.

Lichtwecker

Wir kennen es alle – der schrille Wecker reißt uns abrupt aus dem Schlaf und wir starten dank ihm schon genervt in den Tag. Ein Lichtwecker hingegen simuliert einen Sonnenaufgang im Schlafzimmer, der uns sanft aus den Träumen holt. Der Wecker dimmt seine Helligkeit in etwa 30 Minuten von 0 auf hundert, bis wir zum gewünschten Zeitpunkt wach werden. Besonders in der dunklen Jahreszeit eine sehr angenehme Art seinen Körper auszutricksen und fit in den Tag zu starten.

 

Gewichtsdecke

Klingt erstmal komisch, aber die therapeutischen Decken umarmen den Körper und verteilen ihr Gewicht ganz sanft über ihm. Durch das Gewicht entspannt sich das Nervensystem und man fühlt sich so besonders geborgen und schläft schneller und friedlicher ein.

 

Anti-Schnarch Ring

Im Gegensatz zu anderen Anti-Schnarch-Mitteln muss dieses Gadget nicht direkt an Nase oder Mund gesetzt werden, sondern an den kleinen Finger. Der Ring übt dort einen leichen Druck auf den Ulnarnerv aus, welcher direkten Einfluss auf das Schnarchen nimmt, und reduziert so das Schnarchen.

 

Intelligente Schlafmaske

Die intelligente Schlafmaske soll Einschlafprobleme lösen, indem sie von euren Gehirnströmen lernt und diese in die passende Musik oder entspannende Geräusche umsetzt. Sensoren sammeln Informationen der Gehirnwellen und senden diese an einen Computerchip, der an der Außenseite der Schlafmaske angebracht ist. Die Zukunft ist da!

 

Text: Freia Wolter
Bild: Krista Mangulsone

Verwandte Artikel