Ashima Shiraishi: Preview

vor 7 Tagen

Während viele von uns gerade die Stützräder am Fahrrad abmontiert bekommen haben, hangelte sie sich schon durch schwindelerregende Höhen – Ashima Shiraishi ist eine der stärksten Kletterinnen der Welt. Diese Woche widmen wir uns besonders jungen Frauen, welche für ihr ehrgeiziges Engagement und ihren Mut bekannt sind.

Mit gerade mal 6 Jahren begann Ashima’s Leidenschaft fürs Bouldern (das Klettern ohne Seil und Gurt) – seither ist die New Yorkerin ungeschlagene Rekordhalterin ihrer Altersklasse und die erste Frau, die eine der höchsten Schwierigkeitsstufen (V14) bestritt.

In Ashimas Stimme liegt eine gewisse Schüchternheit, ihre Gesichtszüge sind zart, ihr Körper zierlich – man vermutet kaum, dass dahinter eines der stärksten und ehrgeizigsten Mädchen weltweit steckt. Am Freitag werden wir euch mehr über die Motivation der beachtlichen Kletterin erzählen und weshalb sie eine Inspiration für Alt und Jung ist.

 

Verwandte Artikel