Forever Chuck Series mit Winnie Harlow

vor 3 Monaten

Mit der „Forever Chuck Series“ präsentiert Converse eine Hommage an den ikonischen Chuck Taylor Sneaker. Model Winnie Harlow führt durch den dritten und letzten Teil der Reihe.

Die „Forever Chuck Series“ ist eine Reihe von insgesamt drei Kurzfilmen, die sich der internationalen Kreativ- und Kulturszene widmet und von Momenten berichtet, die den Chuck Taylor zu einer unvergesslichen Ikone unter den Sneakern gemacht hat. Nach Einblicken in Film- und Fernsehen und der Hip-Hop Szene L.A.’s, betrachtet der dritte Teil, der ebenfalls von Filmemacher Karim Huu Do inszeniert wurde, die Beziehung der US-amerikanischen Sneaker-Brand zur internationalen Modeindustrie. Mit „From the Runway to the Streets“ präsentiert Converse somit den finalen Teil dieser besonderen Filmreihe.

Im dritten Teil nimmt uns Model Winnie Harlow mit nach London und Paris, zwei der interessantesten Modemetropolen der Welt. Dort trifft sie wichtige Streetstyle-Ikonen wie die Gucci Gang oder das Kunst-Kollektiv Last Night in Paris, und feste Größen aus der Industrie, wie zum Beispiel Sarah Andelman, Kreativdirektorin des Pariser Konzeptstores Colette. Dabei sind sich alle Protagonisten, die Harlow zum Interview trifft, in einem Punkt einig: Chucks sind ein Zeichen von zeitlosem Stil. Auch das 22-Jährige Model selbst merkt an: „Ich fühle mich einfach wie ich selbst, wenn ich Chucks trage.“ Den Clip zum letzten Teil der „Forever Chucks Series“ gibt es hier.

Leben

Aus dem Archiv Leben

Breakfast with Tiffany’s

vor 1 Woche

Lydia Forte könnte die Paris Hilton Englands sein, ist aber viel zu schlau dafür. Zu Besuch bei einer hohen Tochter, …

Leben

Lasst die Frauen entscheiden!

vor 2 Wochen

Die Geschichte geht so: Whitney Wolfe, co-Gründerin von Tinder, verlässt das Unternehmen, weil sie sich aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt fühlt. …

Leben So stell' ich mir die Liebe vor

So stell‘ ich mir die Liebe vor: Natalia Avelon

vor 2 Wochen

Ihre bisher größte Rolle spielte die deutsch-polnische Schauspielerin und Sängerin Natalia Avelon in dem Film Das wilde Leben als Uschi Obermeier, …

Leben

Das trage ich für die Ewigkeit mit Saskia Diez

vor 3 Wochen

Dass Schmuck so viel mehr sein kann, als nur ein schönes Accessoire weiß auch die deutsche Schmuckdesignerin Saskia Diez. Mit …

Leben

Riskante Empfängnisverhütung

vor 3 Wochen

Die Präparate der Anti-Baby-Pille haben sich über die Jahre verschlimmbessert. Sie ist dennoch die populärste Verhütungsmethode.

Food Leben

Fine Dining im Berliner Hinterhof

vor 1 Monat

Im eleganten Hotel Zoo, am Berliner Kurfürstendamm, verbirgt sich ein weiterer kulinarischer Hot-Spot: das Grace.

Leben

Margova setzt ein Zeichen für Girlpower

vor 2 Monaten

Mit einem Armband etwas Gutes tun? Die Berliner Schmuckdesignerin Denitza Margova macht genau das mit einem ihrer Designs möglich.

Inspiration Leben

Inspiration: Terrace House

vor 2 Monaten

Ausflüge in Tokios Szeneviertel Harajuku oder Surfen am Strand von Waikiki: Terrace House gibt uns einen wunderbaren Einblick in das …

Leben

Trainingstagebuch #3

vor 3 Monaten

Wie unsere Autorin durch den Marathon lernt, die Signale ihres Körpers richtig zu deuten und das Runners-High zu nutzen.

vor 3 Monaten