Tory Burch Foundation: #EmbraceAmbition

vor 3 Monaten

Gemeinsam mit vielen prominenten Gesichtern möchte die Tory Burch Foundation Frauen darin unterstützen, selbstsicher und ehrgeizig durchs Leben zu gehen.

Der Weltfrauentag ist zwar bereits ein paar Tage her, trotzdem möchten wir die Möglichkeit nutzen, um auf dieses tolle Projekt aufmerksam zu machen. Die Tory Burch Foundation, eine Stiftung der amerikanischen Modedesignerin Tory Burch, präsentierte nun die #EmbraceAmbition-Kampagne, eine Aktion, die Frauen dazu ermutigen soll, Zielstrebigkeit und Ehrgeiz zu zeigen.

Für viele Frauen ist das ein großes Problem, weiß auch die 51-jährige Designerin aus eigener Erfahrung. Während Ehrgeiz bei Männern als positive Eigenschaft gelobt wird, ist er bei Frauen meist negativ assoziiert. Die erfolgreiche Geschäftsfrau aus Pennsylvania ertappte sich zu Anfang ihrer Karriere selbst dabei vor dem Wort zurückzuscheuen. Schnell wurde ihr klar, dass Frauen sich dieser Stigmatisierung widersetzen müssen, um Gleichberechtigung zu erlangen.

Mit der Unterstützung vieler weiblicher Stars wie Julianne Moore, Kate Bosworth und Kerry Washington möchte die Stiftung nun Frauen weltweit dazu aufrufen, sich unter dem Hashtag #EmbraceAmbition miteinander zu verbinden und sich gegenseitig zu stärken. Desweiteren veröffentlicht die Tory Burch Foundation Karriereinterviews mit erfolgreichen Frauen sowie Informationen zu den Themen Selbstbewusstsein und Zielsetzung.

„Viele Frauen sind sehr ehrgeizig, aber haben Angst dies zu zeigen“, so Laurie Fabiano, Präsidentin der Tory Burch Foundation. #EmbraceAmbition soll allen Frauen die Angst davor nehmen, ihren Ehrgeiz und Zielstrebigkeit nach außen hin zu zeigen. Ein guter Vorsatz bis mindestens zum nächsten Weltfrauentag, wie wir finden.

Beitrag: Pia Ahlert 
Bilder: PR

Leben

Aus dem Archiv Leben

Breakfast with Tiffany’s

vor 2 Wochen

Lydia Forte könnte die Paris Hilton Englands sein, ist aber viel zu schlau dafür. Zu Besuch bei einer hohen Tochter, …

Leben

Lasst die Frauen entscheiden!

vor 2 Wochen

Die Geschichte geht so: Whitney Wolfe, co-Gründerin von Tinder, verlässt das Unternehmen, weil sie sich aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt fühlt. …

Leben So stell' ich mir die Liebe vor

So stell‘ ich mir die Liebe vor: Natalia Avelon

vor 3 Wochen

Ihre bisher größte Rolle spielte die deutsch-polnische Schauspielerin und Sängerin Natalia Avelon in dem Film Das wilde Leben als Uschi Obermeier, …

Leben

Das trage ich für die Ewigkeit mit Saskia Diez

vor 4 Wochen

Dass Schmuck so viel mehr sein kann, als nur ein schönes Accessoire weiß auch die deutsche Schmuckdesignerin Saskia Diez. Mit …

Leben

Riskante Empfängnisverhütung

vor 4 Wochen

Die Präparate der Anti-Baby-Pille haben sich über die Jahre verschlimmbessert. Sie ist dennoch die populärste Verhütungsmethode.

Food Leben

Fine Dining im Berliner Hinterhof

vor 1 Monat

Im eleganten Hotel Zoo, am Berliner Kurfürstendamm, verbirgt sich ein weiterer kulinarischer Hot-Spot: das Grace.

Leben

Margova setzt ein Zeichen für Girlpower

vor 2 Monaten

Mit einem Armband etwas Gutes tun? Die Berliner Schmuckdesignerin Denitza Margova macht genau das mit einem ihrer Designs möglich.

Inspiration Leben

Inspiration: Terrace House

vor 3 Monaten

Ausflüge in Tokios Szeneviertel Harajuku oder Surfen am Strand von Waikiki: Terrace House gibt uns einen wunderbaren Einblick in das …

Leben

Trainingstagebuch #3

vor 3 Monaten

Wie unsere Autorin durch den Marathon lernt, die Signale ihres Körpers richtig zu deuten und das Runners-High zu nutzen.

vor 3 Monaten