Look des Tages: Best of Pyjama-Look & Office-Hemd

vor 8 years

Das sonst aus Schlafzimmern oder Büroräumen bekannte Blau-Weiß-gestreifte Hemd feiert diesen Sommer sein Comeback.

Ein durchaus modisches Comeback. Unerwartet, aber dennoch tragbar. Ein Trend, der weder affig wirkt, noch schwer umzusetzen ist. Coole Kleider, asymmetrische Schnitte, Oversize-Silhouetten, gerafft oder gecropped, verspielt-bunte Applikationen, Jumpsuit oder Tunika, ein umfangreiches Spektrum, das Frische und Reinheit versprüht und jeglichem eingestaubten Image die kalte Schulter zeigt. Bei stimmiger Silhouette und Proportionen sind durchaus auch verschiedene Streifenbreiten und Blautöne kombinierbar. Die besten Looks der Laufsteg-Saison Frühjahr/Sommer 2016 hier im Überblick. Lasst euch inspirieren!

Fräulein Blumarine SS16 Look des Tages

Blumarine – Frühjahr/Sommer 2016, gezeigt während der Mailänder Fashion Week im September 2015. Dieser Look hat es in die aktuelle Kampagne der italienischen Marke von Anna Molinari geschafft.

Fräulein Vêtements SS16 Look des Tages

Vêtements – Frühjahr/Sommer 2016, gezeigt während der Pariser Modewoche vergangenen Herbst. Einer der besten Looks der aktuellen Frühjahr/Sommer-Saison angesichts der Kombination mit PVC-Overknee-Stiefeln im Look von Omis abwaschbarer Küchentischdecke.

Fräulein Ralph Lauren SS16 Look des Tages

Ralph Lauren – Frühjahr/Sommer 2016, gezeigt während der New Yorker Fashion Week im September 2015. Die klassisch-frische Variante mit raffiniertem Neckholder-Detail. Nicht zu gewagt und bodenlang, entspricht dieser Look zu 100% dem Markenethos der amerikanischen Lifestyle-Brand.

Fräulein Tommy Hilfiger 2 SS16 Look des Tages

Tommy Hilfiger – Frühjahr/Sommer 2016, ebenfalls vergangenen Herbst in New York gezeigt. Die aktuelle Kollektion von Tommy Hilfiger, der stets den amerikanischen Way of Life zelebriert, trägt den Namen Island Girl. Passend zur lockeren Attitüde von Island Girl, gibt es die Pyjama-Pants im Streifen-Look.

Fräulein Cédric Charlier SS16 Look des Tages

Cédric Charlier – Frühjahr/Sommer 2016, gezeigt im Herbst 2015 in Paris. Der aufstrebende, französische Designer aus Paris, bekannt für seine dezenten, femininen Looks, verpasst dem Streifenhemd ein Styling angelehnt an die griechische Antike.

Fräulein Tod's SS16 Look des Tages

Tod’s – Frühjahr/Sommer 2016, gezeigt in Mailand vergangenen Herbst. Zwillings-It-Girl Camilla Venturini läuft für die italienische Traditionsmarke Tod’s und trägt einen coolen Sommer-Look mit schulterfreien Top und 7/8-Hose mit hohem Bund in verschiedenen Streifenmustern.

Fräulein Versace SS16 Look des Tages

Versace – Frühjahr/Sommer 2016, gezeigt im September 2015 in Mailand. Das klassische Männer-Office-Hemd im Oversize-Look und mit Taillen-Twist dank der obligatorischen Medusen-Gürtelschnalle.

Fräulein Diesel Black Gold SS16 Look des Tages

Diesel Black Gold – Frühjahr/Sommer 2016, gezeigt in New York im September 2015. Der wohl beste Look in dieser Reihe. Ein lässiger Minirock angelehnt an Tennis-Mode gepaart mit einem noch lässiger sitzenden Hemd mit asymmetrischer Knopfleiste und Rollkragen-Effekt.

Bilder: PR

Mode

Verwandte Artikel