Die neue Blanche Denim Kollektion

vor 3 Monaten

Das dänische Label Blanche steht für zeitlose Eleganz und ikonische Schnitte, immer gepaart mit dem gewissen Extra. Die erste Denim Kollektion und setzt nun völlig neue Maßstäbe in puncto Modernität und Zeitlosigkeit, vor allem aber in puncto Nachhaltigkeit.

Blanche legt größten Wert auf umweltfreundliche Herstellung und faire Produktionsbedingungen. Produktionsstätten, Lieferanten und Materialien werden bewusst ausgewählt. Ziel ist es, langlebende Mode zu kreieren, die von Trends und Saisons unberührt bleibt. So werden moderne mit eleganten Schnitten verbunden und mit edgy Details versehen. Die aktuelle Denim Kollektion setzt den Fokus wieder einmal auf klassische Schnitte wie High Waist oder Boyfriend Jeans und minimalistische Waschungen. Wie ein roter Faden ziehen sich ausdrucksstarke Details durch die Kollektionen. Dieses Mal sind es Fransen. Fransen an Denim-Trenchcoats, Fransen an Denim-Blusen. Blanche verdeutlicht mit dieser Kollektion die gekonnte Kombination aus Moderne und Eleganz und gibt der aktuellen Modewelt neue, inspirierende Impulse.

Bilder: PR

Beitrag: Penelope Dützmann

Verwandte Artikel

Sardin x E.L.V Denim

Anna Foster, Gründerin von E.L.V. Denim, verwandelt ungewollte Jeans in neue zeitgenössische Designerstücke exklusiv für Sardin.

Das Alleskönner Cape

Das Label Capemädchen ergänzt seine aktuelle Herbst/Winterkollektion mit einer limitierten Broschenkollektion „Circular Series“.